Natur- und Vogelschutzverein

Altikon I Dinhard I Rickenbach I Wiesendangen

Montag, 14. Mai 2018


Bericht zum Kurzkurs „Stunde der Gartenvögel“


Rund 40 interessierte Besucherinnen und Besucher kamen am 4. Mai in den Treffpunkt. Mit Fotos und Vogelstimmen stellte Ernst Schärer die Vogelarten vor, die im Siedlungsraum häufig vorkommen. Zur Sprache kamen auch die Probleme der Vögel im mittlerweile durch den Menschen sehr veränderten Lebensraum, sowie Tipps zur Gartengestaltung, die den Vögeln und anderen Kleinlebewesen Nahrung und Rückzugsmöglichkeiten bieten.

Bereichert durch Ernsts grosses Hintergrundwissen und viele persönliche Erlebnisse mit „seinen“ Vögeln war dieser Kurs nicht nur informativ sondern auch unterhaltsam und ging nur zu schnell vorbei. Hoffentlich steckte seine Begeisterung und spürbare Sorge um seine gefiederten Freunde möglichst viele Gartenbesitzer an!

Dagmar Sommer